top of page
Sie haben sich für eine Leistung entschieden und möchten ein unverbindliches Angebot? Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus und Sie bekommen innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung. Gerne können Sie mich auch bei Fragen zu den Leistungen kontaktieren!
FAQ'S
WIESO GIBT ES KEINE PREISE AUF DER WEBSITE?
Je nach Leistung, nach Terminrahmen und je nach Kundenanforderungen gibt es einen breiten möglichen Rahmen im Bezug auf den Stundenaufwand. Seit September 2023 biete ich eine Abrechnung inklusive einer Servicepauschale für Programme & Equipment plus meinem festen Stundensatz an. Den Stundensatz erfährt man nach offizieller Anfrage.
WIE SETZEN SICH DIE PREISE BEIM ANGEBOT ZUSAMMEN?
Meine Preise berechnen sich aus der Arbeitszeit und die Servicepauschale aus dem Programmkosten-Anteil, einem geringen Equipmentkosten-Anteil und dem Wert der übertragenen Nutzungsrechte.
WIRD BEI PRINT-DESIGNS DER DRUCK GLEICH MIT ÜBERNOMMEN?
Bei jedem Print-Design biete ich eine kostenfreie Druckberatung an. Wenn der Kunde diese in Anspruch nimmt, kann vereinbart werden, dass ich den Druck übernehme und die Ware zum Kunden liefern lasse. Genauso kann der Druck und die Wahl der Druckerei vom Kunden selbst übernommen werden.
WIE LÄUFT EIN AUFTRAG GROB AB?
Nach Ihrer Anfrage sende ich ein Angebot per Mail. Wenn dieses mit Unterschrift angenommen wurde, bekommen Sie eine Anzahlungsrechnung mit der Servicepauschale und einem 50% Anteil der pauschalen Arbeitszeit. Nach 3-5 Werktagen bekommen Sie dann den Design-Entwurf zur Ansicht.
Je nach Leistung können Sie dann 2-3 mal Korrekturen an mich senden. Wenn Sie mit dem Design zufrieden sind, erhalten Sie alle Daten und die Abschlussrechnung per WeTransfer.
WELCHE ZAHLUNGSARTEN SIND MÖGLICH?
Bezahlung per Überweisung sind der Standard. Auf Anfrage biete ich aber auch die Möglichkeit mit Paypal zu bezahlen.
FAQ
bottom of page

